CYBEX Platinum
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX

Butterfly

Fashion Collection

Dunkles Woodland trifft auf farbenreiche Tierwelt, Ralph Lauren meets Hemingway. Die neue PRIAM Fashion Collection bringt zwei gegensätzliche Welten zusammen. Die bunten Schmetterlinge machen es sich auf der Camouflage-Landschaft bequem und kontrastieren damit zum dominanten Muster des Kinderwagens. Optisches Highlight statt Tarnobjekt im Großstadtdschungel!

Video ansehen
video
video
video
Urban

Street

Poetry
Text von ulf lippitz

In den Großstädten hat sich eine neue Klasse herausgebildet - die S(til)-Klasse. Es ist nicht mehr die Herkunft, die entscheidet, nicht mehr das Geld, nicht mehr der Universitätsabschluss, sondern der Stil: die Art und Weise, wie man sein Leben gestaltet. Die geschmäcklerische Bildung trennt die Spreu vom Weizen. Es geht um eine selbst erlernte, gemeinsam kultivierte und einzeln weitergegebene Daseinsweise. Das Motto lautet: "Dress like JFK, speak like Hemingway, work like Ralph Lauren, party like Gatsby." Diese urbanen Frauen und Männer respektieren ein kulturelles Erbe, sie achten die Beatniks und Jazzer, sie lesen ausgefranste Taschenbücher, kennen die Unterschiede zwischen "Nouvelle Vague" und "New Wave" und wissen es zu schätzen, dass Kunst nicht nur im Museum stattfindet - sondern auch auf Wänden neben ihrem lokalen Händler am Eck.

Text von ulf lippitz

Über das Internet sucht diese Stil-Elite nach neuem Wissen, die Galerien dieser Welt sind nur einen Instagram-Klick entfernt, SoundCloud-Dateien filtern die Zukunftsliebeslieder heraus, Designblogs liefern die Innovationen aus Tokio und Helsinki und über den einen besonderen Handwerksbetrieb aus dem Schwarzwald. Braucht die neue S-Klasse überhaupt die Wohnung zu verlassen, um am Puls der Zeit anzukommen? Dreifaches JA! Der Resonanzboden ist das Straßencafé, das Trottoir funktioniert als Laufsteg und das kleine Ausgehviertel als erweitertes Wohnzimmer. Es ist eine feine Gesellschaft, die Politik als Haltung versteht: ein besserer Mensch zu werden, ohne sich der Sinnlichkeit des Lebens zu verschließen.

TO
KYO

Was den Berlinern ihr SO36, ist für Menschen in Tokio die Postleitzahl 150-0034. Sie steht für Daikanyama, das Viertel mit dem besten Design und modernsten Gesicht der japanischen Hauptstadt. Auf dem Asphalt düsen Rennräder vorbei, in kleinen Ateliers fertigen junge Schneider Jeans nach Maß an, in einigen Bars blättern Gäste in japanischen Vintage-Zeitschriften, und in manchem Modegeschäft stellt nebenbei noch ein aufstrebender Künstler aus. Patisserien, Plattenläden, Party People. In Daikanyama gibt es davon genug. Auch deshalb wurde eine Clubszene des Films "Lost in Translations" in Daikanyama gedreht. Stilsicherer geht es nun wirklich nicht.

PA
RIS

Lange Zeit war das Marais ein vor der Metropole verstecktes Viertel. In das dritte Arrondissement ging man durch enge Gassen hinein, ein verwinkeltes Straßennetz mit kleinen Plätzen wuchs zu einer Stadt in der Stadt. Jüdische Handelsclans, junge Designer und DJ-Familien bevölkern heutzutage die manchmal windschiefen Häuser, vor denen kleine Bars zu speziellen Gin & Tonics oder Wunderkammern zum Möbel-stöbern einladen. Im Norden geht es in das zehnte Arrondissement mit seinen vielen Bars und Restaurants am Saint-Martin-Kanal über. Im Sommer sitzen stilvoll gekleidete Menschen an seinem Ufer, essen Bio-Käse, trinken organisch angebauten Wein und diskutieren über den letzten Foto-Job. Trés chic.

NEW
YORK

Spätestens seit der erfolgreichen Comedy-Serie "Girls" wissen wir: Die richtig coolen Menschen vom Schlage einer Lena Dunham ziehen auch in Bushwick um die Häuser, nicht mehr allein in Williamsburg. Um die Bedford-Avenue wimmelt es noch von feinen Steakhäusern, deutschen Wortspielen (Biergarten!) und schnuckeligen Cafés, die Nachbarschaft sieht nach wie vor so aus, als würde man sich in einer riesigen Schlange vor dem Berliner Club Berghain bewegen, so viele Shirts mit originiellen Prints, Tattoos über Tattoos und fein ziselierte Bärte, aber die Szenekarawane ist bereits weiter in das Herz Brooklyns gezogen. Ach ja, und Manhattan? Tot wie ein Dodo, wie die Amerikaner sagen.

BER
LIN

Der Bezirk Kreuzberg hat ein wenig an Strahlkraft verloren, in Mitte und Prenzlauer Berg treffen sich nun Spanier, Italiener, Amerikaner, Australier, Israelis, um mit Friesen, Schwaben, Sachsen und ein paar Berlinern die Sprache, die sie alle vereint. Authentisches multi-kulturelles Leben trifft auf überbordende Kreativität. Das reicht vom veganem Food Blog über das avantgardistische Streetwear-Geschäft bis hin zum deutschen Vintage Design. Im Dreieck zwischen Oranienstraße, Landwehrkanal und Sonnenallee gibt es heute mehr Cafés als Supermärkte. Aus den ehemaligen Arbeiterbezirken sind echte Stilquartiere geworden - zum Glück ohne exklusive Attitüde, sondern mit viel Sinn für demokratisches Design.

CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Bohemian Elegance
CYBEX Bohemian Elegance
CYBEX Bohemian Elegance
CYBEX Bohemian Elegance
Bohemian

Elegance

Urbane Mobilität neu definiert

Express
yourself

»Sehen und gesehen werden«: spazieren, flanieren, posieren. Der Kinderwagen ist heute längst nicht mehr nur ein Gebrauchsgegenstand, der nur dazu dient, das Kind von A nach B zu transportieren. Nein, er ist vielmehr Ausdruck eines neuen Stilbewusstseins. Das Prestigeobjekt interkultureller Bohemians, die ihre Zeit mehr in den Szenevierteln der Großstadt denn mit komplizierten Gebrauchsanweisungen von Kinderwagen verbringen. In einer Zeit, in der alles schnell gehen und unkompliziert funktionieren muss, bildet der neue MIOS das eleganteste Bindeglied zwischen Urbanität und Mobilität. Geschichten der Bohemians, die ihren Lifestyle auch mit Kind gekonnt meistern, ganz nach dem Motto: »Express yourself !«

Dancing
in the street

Laut, bunt, lebhaft – nachmittags im Vintage Store nach Mode-Reliquien stöbern, abends mit den Freunden auf ein Bier in den Pub. Sie sind jung. Sie sind lebendig. Sie genießen den Moment. Mit David Bowie in den Ohren und dem richtigen Beat in den Füßen tanzen sie durch die Straßen. Nichts kann sie stoppen. Ob mit Kind oder ohne. Ganz nach dem Motto: »Man lebt nur einmal!«

The easy way
of life

»Humor ist eine Waffe«, sagte Künstler Erwin Wurm einst. Sich nicht ernster nehmen, als man muss. Das Leben mit einer gewissen Leichtigkeit leben. Das Savoir-Vivre der Bohemians erstreckt sich von gepflegten Spaziergängen inmitten der beliebtesten Metropolen, vorbei an den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten, hin zu Ausstellungsveranstaltungen der derzeit gefragtesten Künstler. Auf den Spuren der Modern Art passt sich auch der MIOS perfekt seinem Umfeld an. Ob schmale Gassen oder glatte Galerieböden: Der urbane Held nimmt jede Hürde mit Leichtigkeit, ebenso wie seine Besitzer.

Forever
now

»Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode«, so Designer Karl Lagerfeld. Es ist die Zeitlosigkeit des Stils, die auch dem MIOS innewohnt. Eine alles überdauernde Eleganz, die sämtliche kurzlebigen Trends hinter sich lässt. Schließlich ist Stil eine Frage der Haltung und Lebensführung. Die Eleganz der Bohemians ist somit der Selbstverständlichkeit ihres Lebensstils zu verdanken. Ob nun Musik, Kunst oder Mode: Alles fügt sich im extrovertierten Lifestyle zu einem perfekten Gesamtbild. Es ist die Feier des richtigen Moments, wenn man so will: eine avantgardistische Harmonie der verschiedenen Lebenswelten.

video
CYBEX

Newsletter

Bleibt in Kontakt mit der CYBEX Family

CYBEX Platinum
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX

Butterfly

Fashion Collection

Dark woodland tones meet kaleidoscopic flora and fauna, Ralph Lauren style meets Hemingway wisdom. For the new PRIAM Fashion Collection, opposites attract and converge into the best of both worlds. The bright butterflies make themselves at home on the camouflage landscape, and contrast vividly with the dominant pattern of the stroller: a visual highlight, instead of a camouflaged object, in the urban jungle!

play the spot
video
video
video
video
video
Urban

Street

Poetry
Text by ulf lippitz

A new social class is emerging in key cities across the globe — the »S(tyle) class«. For this group of people, comprised of eclectic individuals, identity is no longer about social background, or money, or having the right university degree. It’s now about your tastes, your style and the way you live your daily life. These are the things that set you apart. The philosophy is self-taught, communally cultivated and developed through an immersion in multiple cultural forms like art, architecture and literature. They live by a code of: »Dress like JFK, speak like Hemingway, work like Ralph Lauren, party like Gatsby.« These urban men and women have a deep respect for cultural heritage; they appreciate the indie band playing at the underground club, they read vintage books that have been passed through many hands and they appreciate that art isn’t always in a museum — it can be on the walls beside their local corner store.

Text by ulf lippitz

This style-conscious class use the internet to search for new nuggets of knowledge. For them the galleries of the world are just an Instagram click away and they spend time sifting through SoundCloud for the love ballads of the future. Design blogs provide insight into the latest innovations from Tokyo and Helsinki and give ideas on how to make their own space unique — to reflect their true selves. Since the cyber-universe is only a click away, it seems the new »S-class« needn’t leave their apartments to keep pace with the latest trends. But it takes more than a sofa and a laptop to experience the urban poetry of the space they inhabit. The street café is the sounding board, the pavement is the catwalk and the cool local neighbourhood is an extension of the living room, with a stream of like-minded friends coming and going. It’s the culture of consciousness: to become a better person without closing ones mind off to the alternative side of life. Four key cities are leading the charge to change the status quo.

TO
KYO

The Tokyo equivalent of Berlin’s SO 36 district is the postcode 150-0034. This is Daikanyama, the style and design nucleus of the Japanese capital. French and Italian racing bikes flit by on the pavements and in the small workshops and studios, young tailors produce made-to-measure jeans. In local bars, guests flick through vintage Japanese magazines, and some fashion stores double up as galleries, displaying works by up-and-coming artists. Patisseries, record stores, party people: in Daikanyama there is no shortage of any of these. Which is why the club scene in the film »Lost in Translation« was also filmed in Daikanyama. You don’t get more hip than that.

PA
RIS

For a long time, the Marais was a hidden quarter within the city. In the third arrondissement you would wander through narrow alleys, a labyrinth of streets interspersed with little squares that eventually grew into a town within a town. Today, Jewish family businesses, young designers and »famille chic« populate the sometimes warped buildings at the bottom of which, cocktail bars or quirky furniture shops lure in passers-by from the street. In the north, the district merges into the tenth arrondissement with its many bars and restaurants on the Saint-Martin canal. In summer, stylishly dressed groups lounge on the bankside eating local cheese, drinking French wine and discussing their latest photo shoot projects. Très chic.

NEW
YORK

The successful comedy series »Girls« proved what locals already knew: that the really cool people,­ à la Lena Dunham, paint the town red in Bushwick as well as in Williamsburg. Bedford­ Avenue is still filled with trendy steak houses, German beer gardens, and cosy cafés. In this neighbourhood, it feels like you’re moving through a huge queue in front of the Berlin club Berghain — there are so many T-shirts with unique funky prints, tattoos and more tattoos and finely coiffed beards — although the scene has already moved to the heart of Brooklyn. And Manhattan? Dead as a doornail.

BER
LIN

In Mitte and Prenzlauer Berg, trendsetters from Italy, the States, Australia and Israel meet with Germans from the Frisian Islands, Swabia, Saxony (and one or two actual Berliners) to work on new innovative ideas and aspirations. They all communicate in English, the global language that unites the world. Here, authentic multi-cultural life meets sparkling creativity. This marriage of ideas spans from vegan food blogs through to avant-garde streetwear shops with German vintage design. It is no surprise then that in the triangle between Oranien­straße, Landwehrkanal and Sonnenallee there are now more cafés than supermarkets. The former working-class districts have become real style quarters — fortunately without exclusive attitudes, but instead a strong sense community-led design.

CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Platinum Butterfly Collection
CYBEX Bohemian Elegance
CYBEX Bohemian Elegance
CYBEX Bohemian Elegance
CYBEX Bohemian Elegance
Bohemian

Elegance

Urban mobility newly designed

Express
yourself

See and be seen: walking, strolling, and posing. These days, the stroller is no longer a commodity for transporting infants from A to B. On the contrary, it’s an expression of a new appreciation of style. It’s the status symbol of intercultural Bohemians, who prefer to spend their time in cool city quarters than with complicated stroller instructions that don’t make sense. In an age where everything happens so quickly and is expected to function simply and smoothly, the new MIOS emerges as the most elegant link between urbanity and mobility. These are the stories of Bohemians who live their lives as they want, even with children, ever true to the motto: »Express yourself!«

Dancing
in the street

»All we need is music. Dancing in the street!« Loud, colorful, vivacious – spending the afternoon browsing for fashion relics at the vintage store, then meeting friends for a drink in the evening. They are young. They are lively. They’re relishing the moment. With David Bowie in their ears and the right beat in their feet, they dance in the streets. Nothing can stop them. With or without a child. Ever true to the motto: »The Time is Now!«

The easy way
of life

Artist Erwin Wurm once said, »Humour is a weapon.« Not taking yourself more seriously than necessary. Living life without a care and taking things lightly. The Bohemian savoir-vivre embraces cherished walks in the heart of the most popular cities, passing the most impressive sights on the way to exhibitions featuring the trendiest artists. Following the trail of modern art, the MIOS adapts perfectly to its surroundings. Be it narrow lanes or shiny gallery floors, the urban hero takes each obstacle in its stride – as do its owners.

Forever
now

In the words of designer Karl Lagerfeld: »There’s no escaping fashion. Even when fashion goes out of fashion, it’s already fashion again.« The timelessness of style is wholly inherent in the MIOS. An enduring elegance that leaves short-lived trends far behind. Style is a question of attitude and how we choose to lead our lives. Bohemian elegance emerges from the implicitness of this luxurious way of life. Be it music, art or fashion, all the elements of an expressive lifestyle fuse to form a perfect overall image. It’s the celebration of the moment, an avant-garde harmony between different life worlds.

CYBEX

Newsletter

Stay in touch with the Cybex Family